Referenten

Jan Mario Welle, reThinkLegal GmbH

Jan Mario Welle

Partner und Executive Director Operations, reThinkLegal GmbH und Vorstand, LegalHorizon AG

Jan M. Welle ist Partner bei der reThinkLegal GmbH und für die Produktentwicklung verantwortlich. Die Schwerpunkte liegen auf den Themen automatisierte Identifikation relevanter Informationen, Datenextraktion und Verfügbarmachung. 2016 wurde er darüber hinaus in den Vorstand der LegalHorizon AG berufen, um dort die Digitalisierung des Regulatory Monitoring voran zu treiben. Seit 2005 kann er auf eine Vielzahl von Immobilien- und M&A-Transaktionen zurückblicken, deren zeitkritische Anforderungen ihn früh zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen geführt haben. Er studierte Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sowie der Goethe-Universität in Frankfurt.


Trend-Factory

Jurist – Maschine – Zukunft: Der auf technische Prozesse spezialisierte Jurist.

27. April 2018, 12:45 Uhr