Referenten

Prof. Dr. Ulrich Hermann, Heidelberger Druckmaschinen AG

Prof. Dr. Ulrich Hermann

Mitglied des Vorstandes der Heidelberger Druckmaschinen AG

Mit dem Fokus auf den Ausbau digitaler Geschäftsmodelle wurde Prof. Dr. Ulrich Hermann zum Mitglied des Vorstands der Heidelberger Druckmaschinen AG berufen. Als ausgewiesener Digitalisierungsexperte wird er vor allem die digitale Transformation des Unternehmens vorantreiben. Vor Heidelberg war Prof. Hermann Vorsitzender der Geschäftsführung der Wolters Kluwer Germany Holding und Bereichsvorstand der Wolters Kluwer n.v. Region Central Europe. Zuvor verantwortete er die Geschäftsführung des Süddeutschen Verlags Hüthig Fachinformation und bei der Bertelsmann Fachinformation. Nach seinem Abschluss zum Diplom-Ingenieur Maschinenbau an der RWTH Aachen und am M.I.T. Cambridge, USA promovierte er 1996 in St. Gallen zum Doktor der Betriebswirtschaftslehre. Er ist zudem Honorarprofessor an der Allensbach Hochschule und gibt Kurse in der betriebswirtschaftlichen Fakultät zu Themen der digitalen Transformation.


DiALOG Keynote

Heidelberg goes digital - wie wir die digitale Zukunft gestalten

26. April 2018, 13:00 Uhr