Referenten

Thomas Kuckelkorn, BCT Deutschland GmbH

Thomas Kuckelkorn

Manager PR & Kommunikation, BCT Deutschland GmbH

Thomas Kuckelkorn M.A. arbeitet seit 2014 bei der BCT Deutschland GmbH. Hier ist er für den Bereich PR & Kommunikation und damit für die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie für die öffentlichkeitsrelevante Kooperation mit Partnern, Verbänden und Institutionen verantwortlich. In dieser Funktion ist er die mediale Ansprechperson des Unternehmens und als Experte u. a. im IDG-Netzwerk aktiv. Als stellvertretender Vorsitzender des Arbeitskreises ECM-Services & -Cloud und Vorstandsmitglied des Kompetenzbereichs ECM im Bitkom beschäftigt er sich auch unternehmensübergreifend intensiv mit Cloud-Computing, Digital Office und anderen Aspekten der Digitalisierung. Diesbezüglich ist er zudem als Moderator sowie bei Podiumsdiskussionen und Vorträgen aktiv. Vor seiner Tätigkeit bei BCT studierte er Sprach- und Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft. Für seine Leistungen im Studium erhielt er 2013 einen Platz auf der Dean’s List der RWTH Aachen.


Innovation Factory

"IoT meets Information Management: Intelligente Objekte als Enabler smarter Prozesse"

27. April 2018, 11:45 Uhr