Referenten

Ulrich Emmert, esb Rechtsanwälte

Ulrich Emmert

Partner, esb Rechtsanwälte

Ulrich Emmert ist seit 1996 Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Datenschutz, IT-Recht und IT-Sicherheit und Partner der internationalen Partnerschaftsgesellschaft esb Rechtsanwälte. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich mit den Themen Digitalisierung, Archivierung, Dokumentenmanagement und elektronische Signaturen. Daneben ist er seit 2003 Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt und regelmäßig als Fachbuchautor und Referent tätig. Die Kanzlei esb Rechtsanwälte berät in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts, derzeit vor allem zur Vorbereitung auf die Einführung der EU-Datenschutzverordnung und verbundenen Fragen der Digitalisierung.


Trend Factory

Noch 30 Tage bis zur DSGVO – Sind sie vorbereitet? VOI Datenschutzberatung, -audit und Zertifizierung

26. April 2018, 16:15 Uhr