Referenten

Ralf Reuther, Droemer Knaur Verlagsgruppe

Ralf Reuther

Justiziar, Leiter der Abteilung Recht & Lizenzen und Prokurist, Verlagsgruppe Droemer Knaur

Ralf Reuther ist Justiziar, Leiter der Abteilung Recht & Lizenzen und Prokurist der Verlagsgruppe Droemer Knaur (Teil der Holtzbrinck Publishing Group) mit Sitz in München. Gleichzeitig ist der ausgebildete Verlagskaufmann Lehrbeauftragter an der Akademie der bildenden Künste in Stuttgart und regelmäßiger Dozent am Mediacampus in Frankfurt. Er war zuvor Anwalt bei CMS Hasche Sigle in Stuttgart, danach mehrere Jahre Teil des Teams der Konzernrechtsabteilung der Holtzbrinck Publishing Group.
Dort hat er u.a. die Verlage und die digitalen Beteiligungen der Gruppe rechtlich beraten, deren Arbeitsweisen kennegelernt und über mehrere Jahre Kanban in der Rechtsabteilung mit gelebt. Er setzt nun die bei Holtzbrinck gut geübte Tradition fort, Methoden wie etwa Design Thinking, die dem Rechtsbereich bisher fremd waren, in der Inhouse-Praxis zu nutzen.


Trend Fastlane

Design Thinking für Rechtsabteilungen - ein Erfahrungsbericht

17. Mai 2019, 11:50 Uhr