Referenten

Walther Schmidt-Lademann

Walther Schmidt-Lademann

Rechtsanwalt, Legal Operations Management

Walther Schmidt Lademann ist Rechtsanwalt. Er war Chefsyndikus und Bankdirektor einer großen, international agierenden Bank. Er trug die Verantwortung für Funktion, Struktur und Organisation eines Bereichs mit über 70 Mitarbeitern im in und Ausland. Die konzernweiten Zuständigkeiten umfassten neben Recht auch Compliance, Geldwäschebekämpfung und Datenschutz. Er verfügt über jahrelange praktische Erfahrung als Syndikus, auch in verschiedenen Leitungsfunktionen. Bereits seit mehreren Jahren hält er regelmäßig Seminare, Workshops und Vorträge zu Fragen der Organisation von Rechtsabteilungen. Als Legal Interim Manager unterstützt er vor Ort Rechtsabteilungen in besonderen Belastungssituationen.


Practice Factory

Die Rechtsabteilung optimal managen: Optimierung der Schnittstellen

26. April 2018, 15:15 Uhr